PR-Dienstleistungen

Seit über 30 Jahren bin ich im Journalismus tätig, allein 20 Jahre davon war ich bei der W&V. Daneben habe ich immer wieder kleine Ausflüge in den nahen PR-Bereich unternommen. Mitte 2019 habe ich mich komplett selbstständig gemacht, die PR-Arbeit ausgebaut und texte u.a. für Retailer, Kommunikationsunternehmen und Agenturen.

Ich arbeite mit einem genauen Blick für die Besonderheit der einzelnen Zielgruppe, die Tonalität der Branche und dem USP jeder Nachricht. Denn PR-Texte sind eigentlich wie ungeduldiges Kinder-Publikum: Niemals dürfen sie langweilen.

Meine Themen:

B2B: Marketing, Media, Medien, Recruiting und Personalmarketing

B2C: Kindermedien, Content für Kinder, Gastro und Kulinarik, Medien

Meine PR-Referenzen:

GOLDKIND – Stiftung für Kinder aus dysfunktionalen Familien: Jahresbericht, Hintergrundtexte, Kindermedien

Gewürze der Welt: Redaktion Newsletter, Pressearbeit, Content-Marketing, Content-Konzeption, Blog-Beiträge, Redaktion für ein Buchprojekt

dot.communications: PR-Arbeit, Pressemitteilungen, Interviews, Hintergrundberichte, Advertorials, Text-Arbeit für diverse Kunden (u.a. HSE, Dehner, Media Frankfurt, Kettler)

Maike Ernsting PR: Unternehmensporträts

CPZ-Verlag: Splash-Magazin (Kundenmagazin)

Mein Werdegang:

  • 1990-1995 Studium der Journalistik mit Abschluss Diplom
  • Während des Studiums freie Mitarbeit in diversen Lokalredaktionen (u.a. Münchner Merkur, Oberbayerisches Volksblatt), TV-Redaktionen, Magazin-Journalismus (Marie Claire)
  • 1995-1997  Chefin vom Dienst bei PRINZ München
  • 1997-1998 Redakteurin bei der Internet-Agentur Digital Advertising
  • 1998-2019 Redakteurin/Ressortleiterin Werben & Verkaufen

Kontakt: mail(at)anja-janotta.de