PR-Dienstleistungen

Seit über 30 Jahren bin ich im Journalismus tätig, 20 Jahre davon allein bei der W&V. Daneben habe ich immer wieder kleine Ausflüge in den nahen PR-Bereich unternommen. Mitte 2019 habe ich mich komplett selbstständig gemacht und die PR-Arbeit ausgebaut und arbeite u.a. für Retailer, Mediaunternehmen und Agenturen. Ich arbeite mit einem genauen Blick für die Besonderheit der einzelnen Zielgruppe, die Tonalität der Branche und dem USP jeder Nachricht. PR-Texte sind nämlich eigentlich wie ein ungeduldiges Kinder-Publikum: Niemals dürfen sie langweilen.

 

Meine Themen:

B2B: Marketing, Media, Medien, Recruiting und Personalmarketing

B2C: Kindermedien, Content für Kinder, Gastro und Kulinarik, Medien

 

Meine PR-Referenzen:

– Gewürze der Welt: Redaktion Newsletter, Pressearbeit, Content-Marketing, Content-Konzeption, Blog-Beiträge, Redaktion für ein Buchprojekt

– dot.communications: PR-Arbeit, Pressemitteilungen, Interviews, Hintergrundberichte, Text-Arbeit für diverse Kunden

– Maike Ernsting PR: Unternehmensporträts

– CPZ-Verlag: Splash-Magazin (Kundenmagazin)

 

Mein Werdegang:

– 1990-1995 Studium der Journalistik mit Abschluss

– Während des Studiums freie Mitarbeit in diversen Lokalredaktionen (u.a. Münchner Merkur), TV-Redaktion, Magazin-Journalismus (Marie Claire)

-1995-1997  Chef vom Dienst bei PRINZ München

– 1997-1998 Redakteurin bei der Digital-Agentur  Digital Advertising

– 1998-2019 Redakteurin/Ressortleiterin Werben & Verkaufen

 

Kontakt: mail@anja-janotta.de