Ausgefuchst: Lesung bei den Erfurter Kinderbuchtagen

Die Maus lebt hier und der Elefant, Käpt’n Blaubär und der Sandmann sowieso – im malerischen Erfurt. Eine Schande eigentlich, dass ich bisher noch nie dort war. Wie schön, dass die tolle, engagierte Buchhandlung Peterknecht mich eingeladen hat, sodass ich diese Bildungslücke endlich mal schließen durfte.

Seit 25 Jahren schon veranstalten Peter Peterknecht und seine Frau Karin die Erfurter Kinderbuchtage – mit staunenswert wachsendem Programm und Autorenensemble. Dabei führt das Buchhändler-Ehepaar ihr sehr interessiertes und engagiertes junges Publikum immer wieder an die kuriosesten Orte in Erfurt.

Wo sich die Füchse Gutenacht sagen, wird heute gelesen.

Wir waren also auf der Fuchsfarm – mit Fanny und dem fast perfekten Feen. Und weil Alliterationen von Haus aus gut sind, war die Lesung ganz prima. Bei strahlendem Wetter, vollen Rängen und einer großen Schar Leserinnen und Lesern, die nicht mehr aufhören wollten zu fragen. Tierisch gut also.

Sponsor der Erfurter Kinderbuchtage war mein fabelhafter Verlag Gulliver/Beltz – wofür ich an dieser Stelle auch schnell noch ein herzliches Dankeschön folgen lassen muss. Danke für die Einladung – ich käme gerne wieder. Erstens muss ich sehen, wie es den Füchsen geht und zweitens ist Erfurt wirklich sehr malerisch.